Gestern habe ich alle Kanten der Boxenkorpusse und deren Schubladen auf dem Frästisch mit dem Abrundfräser abgerundet. Das war ein wenig tricky, da ich ja die Rückwände der Korpusse schon angeleimt hatte und ich nun die Innenkanten quasi blind fräsen musste. Aber alles klappte ganz manierlich.
Heute dann die große Schleif-Orgie. Mit Exzenter- und Tellerschleifer und zum Schluss mit den 220er Schleifschwämmen. Ich leimte die Holzdübel in den zuvor abgeschliffenen Kirsche-Leimholz-Sockel und steckte die „Improvisation“ dann darauf. Dann fertigte ich aus Reststücken noch 4 Griffe und leimte sie auf die Schubladen. Für die Vasen-Box bohrte ich noch ein 15mm Loch für das Reagenzglas. Dann kam wieder der beste Part: das Einölen mit Hart-Öl. Das Holz von unserem Esstisch sieht eingeölt wirklich klasse aus. Schade, dass ich nicht weiß, welche Holzart das ist. Claudi darf jetzt noch (wenn sie Lust hat) die Innenseiten der Schubladen mit Filz auskleiden.
Dann bin ich fertig mit dem Bandsägeboxenmarathon. Es sind mir wieder zahlreiche Fehler unterlaufen und keine der mittlerweile 15 Boxen ist bisher perfekt geworden. Aber ich bin trotzdem mit den Ergebnissen einigermaßen zufrieden. Und die Holzbretter im Keller haben sich auch etwas reduziert. Jetzt ist erst Mal Pause im Keller. Glaube ich jedenfalls…..











