Wieder im Keller

Bin heute wieder in den Bastelkeller und habe die beiden Box-Rohlinge verarbeitet. Die erste Box sägte ich mit dem neuen 6mm Band, was sich aber wieder einmal als recht unruhig erwies. Auch ist es bei einer Kurve wieder kurz aus der Führung gerutscht. Bei der großen Schubladen-Box wechselte ich dann zu dem alten, etwas stumpfen Sägeblatt. Mit diesem klappte das Sägen viel besser, auch wenn einige Brandspuren erzeugt wurden. Dann Wechsel zum breiten 20mm Blatt, um die Rückwand abzutrennen. Auch das klappte wunderbar. Dann wieder Wechsel zum 6mm Blatt, um die Schublade auszusägen. Auch dieser Sägevorgang verlief ohne Fehler. Erneuter Wechsel zum 20mm Blatt, um die Vorder- und Rückseite der Schublade abzutrennen. Dann spannte ich das neue scharfe 6mm Blatt ein und sägte das Innere der Schubladen aus. Den Einschnitt in den Korpus und die beiden Schubladenseiten leimte ich dann noch zusammen. Morgen geht es weiter.

Heute Mittag bekamen unsere Nachbarn eine Fuhre Brennholz aus einer Schreinerwerkstatt. Ich sah, wie er einige dicke Balkenstücke auslud, die ich gut für meine Boxen gebrauchen könnte. Wenig später schellte die Nachbarin bei uns an. Der jüngste der drei Brüder im Schlepptau. Er beichtete, dass er beim Ausräumen mit einem Stück Holz unseren Zaun beschädigt hätte. Die Nachbarin meinte, sie wolle den Schaden bezahlen. Ich erwiderte, dass ich ganz gut etwas Holz zum Basteln gebrauchen könnte und wenn ich etwas haben könne, die Sache für mich erledigt sei. Sie war sofort einverstanden und so ging ich mit ihnen und suchte mir ein dickes Stück Fichte-Leimholz in den Maßen 20cm x 22cm x 55cm. Cool. 😉

box65_korpus_gesaegt
Box 65 Korpus ausgesägt
box65_rueckwand_abgesaegt
Box 65 Korpus-Rückwand abgetrennt
box65_schublade_ausgesaegt
Box 65 Schublade ausgesägt
box65_schublade_abgesaegt
Box 65 Schubladen Vor- und Rückwand abgetrennt
box66_korpus_vor_fraesen
Box 66 ausgesägt
box65_korpus_verleimung
Box 65 Korpuseinschnittverleimung
box65_schublade_verleimung
Box 65 Schubladen Verleimung
box65_66reststuecke
Reststücke von Box 65 & 66 aus denen sicherlich noch etwas wird.
fichtenbalken
Entschädigung für zwei Löcher in der Zaunverkleidung