Heute Morgen habe ich die Zwingen alle entfernt und musste feststellen, dass wieder alle Bretter leicht verrutscht sind. Wenn ich diese Boxen fertig gestellt habe, muss ich mir als nächstes eine bessere Verleim-Vorrichtung für Holzblöcke bauen. Der Druck muss zentral kommen und gleichmäßig verteilt werden. Habe noch eine M20 Gewindestange im Keller, mit der ich sicherlich etwas bauen kann. Habe so etwas wie eine mittelalterliche Papierpresse vor Augen mit seitlichen Anschlagsbacken. Das werde ich wohl wie fast immer nachts im Bett fertig konstruieren. 😉
Ich schabte die Leimreste von den Rohlingen mit dem Beitel ab und klebte wie immer die Vorlagen auf. Die bestellten zwei Bandsägeblätter kommen Anfang der Woche.
Die letzten beiden Tage habe ich eindeutig zu viel Alk getrunken. Der Stress mit dem iMac hatte mich schon ganz schön nervlich fertig gemacht und daher gönnte ich mir einfach zuviel Whisky. Ich habe mich auch entschieden, nur noch alkoholfreies Bier zu trinken. Das Krombacher schmeckt alkoholfrei genau so gut wie die 4,8% Version. Der Whisky macht meinem Magen und Darm Probleme, daher verzichte ich erst einmal darauf. Was ich aber unbedingt brauche, ist mehr sportliche Betätigung. Leider ist unser Schwimmbad hier im Dorf ja nur eingeschränkt für Publikum geöffnet. Den Rest der Zeiten ist für Vereine und Schulen reserviert. So bliebe mir nur das Frühschwimmen, das von 6:30-8 Uhr geht. Ich muss gestehen, dass es mich wenig reizt, frühmorgens wenn es noch stockdunkel ist, eine Stunde mit Umsteigen per Bus dort hin zu fahren, um ’ne halbe Stunde im Wasser herum zu zappeln. Mal diese Woche eruieren, ob es eine Chance für das Aqua-Training nächstes Jahr gibt. Die waren ja dieses Jahr bis Anfang 2020 ausgebucht. Das ist ja coolerweise zu Fuß in 15 Minuten erreichbar.



