Bad Day

Nach dem Frühstück gings zur OBI-Filiale 10km von hier entfernt gefahren, da laut deren WebSite in der hiesigen Filiale keine Quadratleisten in 2,4m Länge auf Lager waren. In der anderen Filiale sollten laut WebSite noch 9 Stück vorhanden sein. Aber wie so oft, stimmt der Warenbestand Online nicht mit der tatsächlichen Menge überein. Keine einzige Leiste war im Regal. Also von dort zu unserer Filiale, aber dort waren auch keine im Bestand (da stimmte die WebSite mal). Somit kann ich kein zweites Katzenschutzgitter vor unserem Schlafzimmerfenster anbringen, weil ich kein Material hier im Umkreis bekomme. Da war meine Laune schon ziemlich weit unten…

Dann kamen heute endlich die Einschlagmuttern und die fünf Schrauben. Und was soll ich sagen? Die Schrauben sind von unterirdischer Qualität und von den fünf Bestellten ist eine auch noch zu kurz. Ich platzte, als ich den Umschlag öffnete und forderte sogleich schriftlich den Verkäufer auf, mir die richtige Schraube zuzuschicken. Außerdem schrieb eine entsprechende Rezension auf Amazon.

Soll ich an einem solchen Tag in den Keller gehen, um dort etwas Produktives herstellen? Na ja, viel schief gehen kann da eigentlich nicht mehr. Muss nur noch ein paar Löcher bohren und alles zusammen montieren. Hier oben kann man es temperaturmäßig nicht aushalten. Also gehe ich mal nach unten. Vielleicht gibt es ja nachmittags ein Update für den heutigen Blogeintrag. 😉

Update:
Ich habe im Keller die fehlenden Bohrungen vorgenommen und die Leimknechte montiert. Nun steht dem nächsten Projekt nichts mehr im Wege. 😉

schrauben1
Ganz mies verzinkt die Schrauben,
schrauben2
und dann noch falsch geliefert. So einen Händler braucht keiner.
leimknecht_07_fertig_montiert
Leimknechte fertig montiert
leimknecht_08_spannbeispiel1
Spannbeispiel
leimknecht_09_spannbeispiel2
Auf Hebelgriffe habe ich bewusst verzichtet, da sie sich sonst bei Verleimungen von kleinen Hölzern gegenseitig im Weg stehen. Eine Ratsche mit Nuss ist da praktischer.