Warten auf das Dichtband

Die bestellten Sachen kommen tröpfchenweise. So konnte ich vorgestern die gelieferten Kistenverschlüsse montieren. Dabei ist mir mal wieder ein Scheiß passiert. Beim Einschlagen der Holzdübel sind mir zwei Stellen aus der beschichteten Spanplatte heraus gebrochen. So ein Mist aber auch. Da ich noch uralten Holzkitt im Keller hatte, der aber unter der harten Oberfläche noch weich war, half mir Claudi, die beiden Stellen zu reparieren, da ich mit Spachteln nix am Hut habe. Gestern schliff ich die Stellen plan und warte auf das Dichtband, welches den Deckel abdichtet.
Heute kam dann endlich der Zyklonabscheider. Nachdem ich die Hausarbeit hier erledigt hatte, bohrte ich dann das 71mm Mittelloch in den Deckel. Ich schliff das Loch noch ein wenig aus, bis der Abscheider passte und zeichnete die Montagelöcher an. Da die mitgelieferten Schrauben für meine Kiste aber zu kurz waren, sägte ich von einer M5er Gewindestange vier passende Stücke ab und schraubte dann den Abscheider auf den Deckel der Kiste. Vorher klebte ich noch Dichtband um das große Loch (einen kleinen Rest hatte ich noch).

Das Montieren der Schläuche an den Abscheider war dann auch noch eine Herausforderung. Aber glücklicherweise hatte ich noch passende Rohre und Dichtungen. Sobald das Dichtband hier ist, kann ich den Zyklonabscheider in Betrieb nehmen.

Von einem alten Buchentisch hatte ich diese Gratleisten behalten, die mir nun prima als Befestigung für die Kistenverschlüsse dienen.
Fertig montiert auf dem Deckel der Kiste
Statt nur bis zum Sackloch, hatte ich diese beiden Dübel ganz durchgeschlagen…
Claudi hat gespachtelt und ich schliff es dann plan. Da kommt ja dann das Dichtband drauf.
Das Loch hat einen Durchmesser von 71mm.
Der Dust-Commander passt
Mit dem restlichen Dichtband die Öffnung abgedichtet
Dust-Commander Zyklonabscheider montiert
Die Schläuche passen dank vorhandener Adapter