Vorgestern waren drei Pouringbilder trocken und ich konnte sie zuschneiden und in die Fenster kleben. Das letzte Bild muss noch trocknen. Und wahrhaftig hat Fienchen in der Nacht ihren Pfotenabdruck auf dem Bild hinterlassen. Sieht jetzt aus wie der Walk of Fame in Hollywood. Natürlich ist sie dann mit der feuchten Farbe an der Pfote noch über den Boden gelaufen. Man glaubt es nicht…
Gestern habe ich den Eichetisch, den ich letzte Woche ergattert hatte, zugesägt. Heute dann daraus die Deckel für 10 weitere Boxen gesägt. Dann schickte ich alle 50 Brettchen durch den Dickenhobel und fräste an den 40 Korpusteilen zwei kleine Fasen an. So muss ich das nichr später im zusammengebauten Zustand machen, was oft Brandspuren hinterließ.
Morgen fräse ich dann die 50 Pouring-Fenster. Das große Bild wird auch morgen trocken sein, so dass ich die letzten Bilder zuschneiden und einkleben kann. Den Epoxy-Guss muss ich in drei Durchgängen anfertigen, also drei mal einen Tag Trocknungszeit. Dann folgt das Einölen und dann ist das Eicheregal fertig. 😉
Die ersten drei Bilder sind schon an ihrem Platz
10 Deckel aus Eiche und 40 Korpusteile aus Buche zugesägt
Alle Brettchen gehobelt und angefast