5 Stunden Sägen und Fräsen

Heute habe ich an dem kleinen Eck-Regal weiter gearbeitet. Ich zersägte noch eine Buche-Tischplatte und ein Einlegebrett eines Buche-Tisches für die drei Regalbretter. Für das Material habe ich übrigens insgesamt 25 Euro bezahlt. Einen Tisch gab es umsonst, einer kostete mich 20€ und einer nur 5€. Im Baumarkt gekauftes Buche-Leimholz hätte mich 75 Euronen gekostet, wie ich eben eruiert habe.

Nachdem alles zugesägt war, fräste ich in die Korpusteile insgesamt neun 20mm Nuten, in die später die Regalbretter eingelassen werden. Die Schrägen der Regalbretter sägte ich mit der Tauchsäge. Dann rundete ich noch alle Kanten am Frästisch ab. Zweimal habe ich heute vergessen, den Schlauch des Zyklon an die entsprechenden Maschinen zu stecken. So lief zwar der Sauger, aber er saugte nichts weg und ich machte Dreck ohne Ende. Ich werde alt….

Die Lamello-Dübel sind noch nicht angekommen. Der Holzleim kam heute als ich im Keller war und den UPS-Boten nicht hörte. So muss ich den Leim morgen im UPS-Accesspoint abholen. Ärgerlich.

Die schwarzen Filzstiftstriche markieren die Kanten, die ich abrunden muss

Alle Teile soweit fertig und bereit für die Montage. Vielleicht verschraube ich die Korpusteile, da man die Schrauben ja nicht sieht. Ist ja ein Eck-Regal. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert