Gestern Abend und heute Morgen habe ich eine Halterung für die Lampe gebastelt. Das Zusammenfügen der vier Seitenteile der Lampe hat mit Claudis Hilfe ganz prima geklappt. Noch einmal Nachsägen muss ich die Gehrungen nicht. Ich fand ein passendes Stück Eiche und sägte daraus den Deckel der Lampe. Vorher ermittelte ich mit dem digitalen Winkelmesser den Sägewinkel (51°) und sägte die Schrägen an dem Deckelstück. Der Deckel passt nun wunderbar und dann überlegte ich mir, wie ich die Lampe dann an den Deckenhaken bringe. Alles was ich brauchte, hatte ich in meinem Fundus (ich werfe halt nix weg…). Heute schliff ich mit dem Exzenterschleifer den Lack von den Seitenteilen weg. Nun warte ich auf den PU-Leim, um die vier Seitenteile zusammenzuleimen.
Ein Stück von einem Eichentisch fand sich noch in der Grabbelkiste
Sitzt sehr gut der Deckel. Ich hoffe, der PU-Leim hält gut, denn das Gewicht der Lampe hängt an dieser Verbindungstelle. Aber durch die 252 Löcher haben die Trapeze viel an Gewicht verloren.
In die Mittelbohrung schraubte ich eine Gewindehülse. Die Idee mit den Mini-Rohrschellen kam mir kurz vor dem Zubettgehen.
Alle Teile der Lampe fertig gestellt (Anschlusskabel muss ich noch ein etwas längeres anschließen)