Claudi hat schon mal drei Bilder angefertigt, ein Viertes muss noch gemacht werden. Somit wird das letzte Pouring-Holz-Objekt erst in etwa 2 Wochen fertig sein.
Ende letzter Woche habe ich auch die Tischkreissäge/Frästisch Kombination verkauft. Der Kellerraum ist nun fast leer und bereit für etwas Neues. Wir werden noch einige Male zum Recyclingholf fahren müssen, um die vielen Holzreste zu entsorgen. Ich habe ja wirklich unglaublich viel Reste behalten. Damit ich nicht völlig ohne Säge bin, habe ich mir eine Zug- und Kappsäge von Makita gekauft. Die müsste diese Woche noch hier eintrudeln. Die brauche ich für ein Projekt im Garten, eine Fahrrad-Box für zwei Fahrräder. Vielleicht baue ich auch einen neuen Gartenschuppen.
Für meine Holz-Objekte habe ich in den letzten 4 Jahren sage und schreibe 50 gebrauchte Ess-und Couchtische bei eBay-Kleinanzeigen im Umkreis von 20km gekauft. Die wären wahrscheinlich sonst zu Holzpellets verarbeitet worden. Soviel zum Thema „Nachhaltigkeit“. Das Holz war allemal besser als das, was man im Baumarkt kaufen kann. Und Holz vom Holzhändler kostet halt seinen Preis. Acht mal habe ich allerdings Mist gekauft, da sich die Tische zu Hause als beschichtete Spanplatten herausstellten…
Dieser Blog läuft noch bis September, ich habe das Strato-Paket gekündigt. Dies ist ja mein 6. Blog in den letzten 12 Jahren. Die anderen waren „kARGE Reality“ (2011), „Faxen Dicke“ (2013-2014), „Idiotenmagnet“ (2015), „Late 50“ (2016) und „12 Pfoten“ (2018). Da man in unserem Land besser nicht mehr seine Meinung über die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse offen ausspricht, wird sich ein nächster Blog wieder (wie dieser hier) nur um ein Thema handeln. Ich schreibe halt gerne (im Gegensatz zum Telefonieren). 😉
Coole Bilder hat meine bessere Hälfte wieder angefertigt